Besonders Omas freuen sich über eine kleine Geste zum Muttertag.

Auch Oma ist eine Mama!

/
2 Minuten Lesezeit

Seid die Kinder Kinder haben, dreht sich alles um die Enkel und aus Mama wurde plötzlich Oma. Am Sonntag ist jedoch Muttertag und da wollen die „Mamas von damals“ nicht vergessen sein. Denn Mama bleibt man schließlich ein Leben lang.

Viele Omas sind aktuell noch auf Distanz zu ihren Enkeln und auch zu ihren Kindern. Gerade darum ist eine kleine Geste zum Muttertag so wichtig.

3 Geschenkideen für Omas zum Muttertag

Der Klassiker sind natürlich ein frischer Blumenstrauß, ein paar Pralinen und eine hübsche Karte. Das findet immer Anklang – doch wir denken, auch diese drei Geschenkideen zum Mutetrtag könnten Omas Freude bereiten.

1. Blumen von Dauer

Blumen die nicht welken und in allen Wunschfarben erhältlich sind. Wie das geht? Das Zauberwort heißt Origami und die Blüten sind genau wie die Vase filigran aus Papier gefaltet. So wunderschön wie bei Kawaii München. Wer sich selbst versuchen will, findet zahlreiche Videos zu diesem Thema mit Bastelanleitungen auf YouTube.

2. Etwas Nützliches in Corona-Zeiten

Wer hat es sich gedacht? Wir finden ein Nase-Mund-Schutz kann derzeit ein sehr schönes Geschenk sein und es gibt zahlreiche kleine Nähstuben oder Modeboutiquen, die ganz persönliche Designs umsetzen. Bis hin zu der Variante, die man  selbst gestalten kann.

3. Eintrittskarten fürs Autokino

Da Oma und Opa derzeit wenig unternehmen können, wäre das vielleicht eine schöne Idee. Und im Autokino läuft gerade sehr passend der Film „Enkel für Anfänger“ mit Heiner Lauterbach. Das wäre doch eine schöne Abwechslung im Corona-Alltag.

Noch ein Tipp in eigener Sache

Natürlich Lesestoff. Denn die Generation 50+ liest eben noch gerne und freut sich über bedrucktes Papier. Warum also kein Zeitschriften-Abo verschenken, das über ein Jahr hinweg Freude und Inspiration schenkt. Wir würden „Alles für meine Enkel & mich“ empfehlen, das man als Geschenk-Abo für 1 Jahr hier bestellen kann (20% günstiger im Vergleich zum Einzelheftpreis).

Sie haben auch ein gute Idee für Oma zum Muttertag? Oder haben etwas besonders Schönes geschenkt bekommen? Wir freuen uns jederzeit über Ihre Rückmeldungen oder Anregungen via unserem Kontaktformular.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Vorheriger Beitrag

Erzähl mir eine Geschichte, Oma!
Mit Gewinnspiel.

Nächster Beitrag

Freude schenken in Corona-Zeiten - mit Gewinnspiel

Latest from Allgemein